Montag, 7. Januar 2013

Schutzengel für Helmut Berger

„Helmut Berger total besoffen am Flughafen“ titelte BILD heute. Auf dem Weg zum Dschungel-camp in Australien machte der einstige Weltstar Zwischenstation in Frankfurt. Weil er total breit war, durfte er jedoch nicht an Bord. Daraufhin kaufte er sich einen Piccolo-Sekt und verriet dem BILD-Reporter „Mir ist alles scheißegal“. *** Ich wünsche Berger einen Schutz-engel. Sicher tut ihm die Sauferei nicht gut, vorsichtig umschrieben. Andererseits hat jeder Mensch, zumindest jeder Erwachsene, das Recht auf Blamage. Und danach sieht’s im Moment ja wohl aus. Da er unbedingt will, sollte RTL ihm die Chance geben, sich im Dschungel-Camp bis auf die Knochen zu blamieren. Darin steckt, auch wenns paradox klingt, eine gewisse Würde. Ein Rest jedenfalls. Der Lern-Effekt für die belämmerte Öffentlichkeit könnte darin liegen, daß (wieder mal) deutlich wird: Auch Weltstars sind Menschen. Die Chance, sich anschließend zu berappeln und doch noch die Kurve zu kriegen, wird HB dadurch nicht genommen. Ich bin Helmut Berger-Fan und werde es auch in Zukunft sein. Oder sollten wir uns wünschen, daß er von Herren in weißen Kitteln abgeholt und in ein Sanatorium verfrachtet wird?     **RS**  

Keine Kommentare: