Montag, 31. Dezember 2012

Silvester 2012

8 Uhr vor dem Haupteingang des Sozialamts/Arge in Wilhelmsburg. Außer mir warten noch 3 Frauen auf Einlaß. Heute ist Montag, der 31. Dezember – aber offenbar Feiertag für die Behör-de. Durch das Glas der Eingangstür erspähen wir einen beleuchteten Weihnachtsbaum im 1. Stock, außerdem eine Lichterkette. Ein Schild weist darauf hin, daß Monatgs ab 8 Uhr geöffnet ist. KEIN Schild, KEIN Blatt Papier deutet an, daß heute nicht ... * So hab ich mehr Zeit zu schreiben, zu lesen, einen letzten Einkauf für die Feier heute abend zu machen. * 2012 war ein sehr hartes, ja brutales Jahr. Auch wenn unser Sozialstaat immer noch einiges ab-federt. Etliches kam nicht wie erhofft, u.a. bei meinem bezahlten Job. Ansonsten er-freute ich mich vieler Freiheiten, gerade beim Bloggen. Meine Vorhaben für 2013: Wei-termachen. Nicht ganz, aber so ähnlich wie bisher. Trotz der Kälte. Ich lebe nicht in der Provence, unter südlichem Himmel, auf einer von der Rhone umgebenen Insel, sondern im Provinz –Kaff Wilhelmsburg, von Nord- und Süder-Elbe umflossen. Wenn ich nicht selber für einen abenteuerlichen Alltag sorgte, würde ich eingehen. Die Kunst bestand 2012 darin, mich weit aus dem Fester zu lehnen, und noch ein Stück weiter ... und nicht runter zu fallen. Sowas trainiert. Mauerblümchen. Außen fit und kräftig, innen zart und fein. NA UND? Ein Blog-Leser fand lobende Worte für einige meiner Beiträge. Er fand sie „wunderbar“. Freut mich zu lesen. Aus eigener Sicht sind meine Wort- und Bild-Beiträge vor allem: Hart erarbeitet. * Ich wünsche meinen Leserinnen ein GUTES, spannendes, „interessantes“, erfolgreiches Neues Jahr. Peter Sloderdijk  gibt in seinem 2009 er-schienenen „Du musst dein Leben ändern“ viele gute Anregungen, beherzenswerte Gedanken. Keine Erfolgs-Rezepte, keine Garantien. Von kleinen Dingen: Sätzen, kann manches ausgehen. Ich freue mich über die Aufmerksamkeit meiner Leser-Innen- Gemeinde. 2012 hatte ich einen täglichen Schnitt von gut 70 Lesern. Tendenz: steigend. Ich weiß, andere können über solche Zahlen nur schmunzeln. Macht nichts. Ich freue mich über jeden Besucher. Liebe Blog-Leserinnen unbekannterweise: Ich lade Sie ein, auch in 2013 mal wieder reinschauen. * Bis dahin Tschüs, good-bye, arrivederci.   *RS*

Keine Kommentare: