Donnerstag, 15. November 2012

Good Times 06-12

Ich bin enttäuscht – nicht zum ersten Mal. Wie kann ich aus der neuen Ausgabe von Good Times, Music from the 60s tot he 80s etwas für mich herausziehen? Naja, nicht irgendetwas, sondern eine kleine oder mittlere Sensation, etwas wonach ich schon lange suchte; etwas das mich besonders fasziniert. Eine vergessene Ekstase, ein Klang-Diamant, den ich zuletzt vor XXL Jahren im Ohr hatte? Immerhin zieren diesmal nicht die Beatles das Cover, wie bei der letzten Ausgabe. Die musikalische Qualität der Pilzköpfe ist unbestritten, aber das Thema ist derart ausgelatscht ...  *** Über die Kinks lese ich immer wieder mal. Gern. In diesem Heft geht es u.a. um die 1972-er-Single „Celluloid heroes“. ** Cover-Story Musik-Laden ... :Den hab ich nur noch ausnahmsweise eingeschaltet, fast nie, Anfang der 70-er. Der Beat-Club war mein Ding gewesen, aber auch nur bis Ende der 60-er Jahre. * Jimi Hendrix – Denkmal für ein Genie  ist ein vierseitiger Bericht überschrieben. Auch darin finde ich nichts für mich Neues. Wieviele Denkmäler wurden dem Mann schon errichtet? ** Good Times 06/2012 ist 132 S. dick, im A4-Format, + enthält jede Menge Informationen und Nostalgie, Kurz-Notizen von Geburtstagen, Todesmeldungen,  alten und neuen Kooperationen unterschiedlichster Musiker – bis hin zu aufwendigeren Dokumentationen mit Fotos, alten und neuen. * Etwas wirkt an dem Heft abgestanden. Als ob Seite für Seite Klischees aneinander gereiht werden. Ein abgenutzter roter Faden.** Die „guten Zeiten“, die verdammten „guten alten Zeiten“. Och nee! Das ist KITSCH. * Der Preis ist oke: 6,50 €. Da wird keiner der zahlreichen Autoren etwas verdienen. Das Heft ist alles andere als Kommerz. Wahrscheinlich sind die Macher froh, wenn sie die Kosten hereinbekommen. So sind FANS halt...  RS   

Keine Kommentare: