Sonntag, 30. September 2012

Stadtteilkünstler

"2. Elbinsel Kunst- + Ateliertage":  Gestern wechselte ich ein paar Sätze mit einem neugierigen jungen Paar und führte mit drei Besucherinnen intensive Gespräche über die Wilhelmsburger Szene und Veränderungen im Stadtteil; außerdem redeten wir über von mir bzw. uns bewunderte Künstler. Und über uns. Meine Rolle als Stadtteilkünstler. Das war auch ein Nachhall auf die Veranstaltung letzten Dienstag im Westend. ** Heute morgen brachte mir eine der Besucherinnen die aktuelle Ausgabe der KUNST-ZEITUNG.  Ansonsten kam niemand. Es störte mich nicht, denn ich hatte zu tun. Um 16 Uhr dachte ich noch: Nanu? Und zeichnete, kritzelte... Um 17 Uhr dachte ich bereits Hoffentlich kommt niemand mehr. * Ein guter Tag. Gleich fahre ich noch nach Hamburg rein.  *R.S.*  

Keine Kommentare: