Mittwoch, 29. August 2012

WortKunst-Poetry #7


Rose hatte wieder einmal phantasievoll die Dekoration besorgt, diesmal mit u.a. Tier-Figuren. Beim Kunstbüro-Abendessen geht’s individuell zu, auch beim anschließenden WortKunst-Poetry. Überraschungs-Gast Rüdiger Saß las aus seinem letzten Buch, Volker Pribow sang und rappte, Petra Klose hatte verschiedene Kurz-Texte mitgebracht, Ulla ging mit ihrem Beitrag Richtung Selbstdarstellung, Helmut las einen mit Paradoxa gefütterten Prosa-Text, Christine Käfer, engagierte Gentrifizierungs-Gegnerin aus Wilhelmsburg, agitierte „Wollt ihr die totale Autobahn?“. * Ich selber improvisierte eine Anekdote aus dem Alltag mit MB (= Mein Bekann-ter).  MB diagnostizierte bei mir eine „narzistische Störung“, ich umgekehrt bei ihm Ähnliches, „schau mal in den Spiegel“ usw usw.  MB hat nicht Unrecht. „Narzistische Störung“? Welcher Künstler leidet nicht an verletztem Selbstwertgefühl? Unterschiede: Viele meiden das Thema wie der Teufel das Weihwasser. Sie werden Gründe dafür haben. Andere, wie ich, setzen sich mit der eigenen Biografie, Entwicklung zeitlebens auseinander. Und dabei stoße ich „natürlich“ auch auf Verletzungen. Wie könnte es in dieser Gesellschaft auch anderes sein?  * Am 25. Sep-tember geht es weiter mit WortKunst-Poetry # 8. Wir verbinden den Performance-Texte-Abend mit einer Vernissage. INGE IWA SEIPEL zeigt u.a. Fotos und Zeichnungen. * Das Abendessen beginnt wie immer um 18 Uhr.    *R.S.*   

Keine Kommentare: