Samstag, 23. Juni 2012

La vitola - Mein Tagebuch (7)


Ein Kollege machte mich auf eine niederländische Website aufmerksam: www.sigarenbandenkoning.nl . Dort gebe es eine Menge und preisgünstig Zigarren-Bauchbinden im Angebot. In der Tat: Das Ange-bot reicht von diversen westeuropäischen, vor allem holländischen, belgischen, spanischen, ein paar deutschen etc. Firmen bis hin zu mexikanischen, kubanischen etc. Zigarrenbändern. Du kannst hier hunderte der stilistisch höchst vielfältigen ästhetisch gestalteten Papierstücke erwerben. Die Preise scheinen mir sehr günstig zu sein. Auch der finanziell knapp ausgestattete Sammler wird hier fündig. - Der Service ist erfreulich unbürokratisch. Ich muß nicht erst 30 Paß- und Kennwörter eingeben, dann irgendwelche Ziffern + Buchstaben abtippen, anschließend meinen halben Lebenslauf tippen etcetc. Hier geht alles einfacher: Eine Brieftaube flattert durch die Luft, die schieße ich ab -äh: klicke ich an - + schon kann ich eine mail mit meiner Bestellung schreiben. Die Antwort kam schnell. Ich überwies das Geld, und ZACK landete der Brief mit den bestellten Zigarren-Bauchbinden bei mir. Die Holländer sind halt ein lockeres Volk. So hab ich sie kennen gelernt. * Das Foto des Zigarren-Bänder-Königs fand ich im Internet. Der Mann ist viel unterwegs, besucht Sammler-Börsen. Man kann bei ihm auch Etiketten, Streichholzschachteln u.ä. kaufen. * Das gute alte Hobby, es lebe hoch! ...   *R.S.*  

Keine Kommentare: