Samstag, 23. Juni 2012

La vitola - Mein Tagebuch (6)


Seit Kurzem bin ich Mitglied im AVB, der Allgemeinen (Königlichen) Vereinigung der Bänder-sammler Belgiens (Algemene Vereniging V.Z.W. Bandjesverzamelaars). In Deutschland gibt es keinen entsprechenden Verband mehr. Der AVB hat insgesamt 400 Mitglieder aus 15 Nationen. * Meine Kontaktperson ist ein aufmerksamer Mensch aus Luxemburg. Sehr hilfsbereit, kompetent, bei Anfragen bekomme ich in kürzester Zeit eine Antwort. + ich habe eine Menge Fragen. * Zur Begrüßung bekam ich einige Zigarren-Bänder und Etiketten ("Grand Lion", siehe Bild) geschenkt. DANKE! Für den AVB mime ich gerne den Löwen. Auch wenn ich mich bisweilen wie ein zartes Pflänzchen fühle. Es ist eine Frage der Tagesform. Und der Laune! * Zigarrenbänder-Sammler sind eine vom Aussterben bedrohte Spezies. Einige wenige halten die Stellung ...  + es MACHTSPAß!!  *R.S.*  

Keine Kommentare: