Freitag, 18. Mai 2012

Lesung mit Musik

"Der Wilhelmsburger Allround-Künstler Raimund Samson ist am Sonntag, 20. Mai, zu Gast im  Museum der Elbinsel, Kirchdorfer Str. 163. Gemeinsam mit Saxophonist Helmut Reithofer lädt er zu einer musika-lischen Lesung namens "Dr. Buhmanns Erzählungen" ein. Samsons Texte spielen überwiegend in Wil-helmsburg, sind politisch tendenziös, eher links, doch ohne dogmatisch zu sein. Beginn ist um 17 Uhr 30." -Diesem Auszug aus der Ankündigung im Wilhelmsburger Wochenblatt schließe ich mich gerne an.
Auch mit dem weiteren Wortlaut des Wochenblatt-Textes kann ich mich anfreunden: "Was hat es mit dem merkwürdigen Titel auf sich? Das Publikum wird sich überraschen lassen müssen, was Samson unter "Buhmann" versteht, noch dazu unter einem "Dr. Buhmann". Da für Samson der Spaß-Faktor in seiner Kunst stets eine große Rolle spielt, kann man sich auf ein paar amüsante Stunden gefasst machen". - "Ein paar amüsante Stunden"? Von mir aus gerne. Wenn ihr bzw. Sie, werte Gäste, es so lange aushaltet! (hahaha). - "Die Veranstaltung läuft im Rahmen der Reihe "Kultur im Museum", der Eintritt kostet fünf Euro. (Text C.Pittelkow)  *R.S.*

Keine Kommentare: