Dienstag, 1. Mai 2012

Guten Abend, Heimatmuseum!






Auch das Wilhelmsburger Heimatmuseum hatte seine Pforten zur „langen Nacht der Museen“ geöffnet.  * Der Chor Tuma Mina präsentierte Lieder in verführerischer Koloratur; Katharina Jensen präsentierte sich selbst inmitten einer Auswahl ihrer farbenfroh bemalten Handtaschen; eine gute Laune versprühende Dame präsentierte heimatliche Tracht; vier junge Frauen bemal-ten Papierschmetterlinge und luden Schaulustige ein, mitzumachen; ein afghanischer Maler zeigte einige Werke; und dann fotografierte ich auch Herrn Steinke bei der Arbeit. Der Kirch-dorfer brennt seine Bilder, die er auf  Holz vorgezeichnet hat. Norddeutsches Kunsthandwerk, sehr traditionell. Gut, daß es noch Räume gibt, in denen dies in unserer schnellebigen Zeit an den Rand gedrängte Arbeiten noch gezeigt wird.    *R.S.*  

Keine Kommentare: