Mittwoch, 25. Januar 2012

WortKunst - Poetry im WESTEND





Zwei Autorinnen und sieben Autoren aus Bergedorf, City Nord, Mümmelmannsberg und Wil-helmsburg lasen und performten eigene Texte. Nach dem Kunstbüro-Essen ging es los. Es wurde ein spannender, Mut machender Abend. Sehr lebendig. Die einzelnen Beiträge von Erich Heeder, Volker Pribow, Petra Klose, Eberhard Höhner, Arne Poek, Günter Kutzke, Darijana Hahn und Helmut Reithofer waren wie intensive Filme voller Inhalt, Leben, subjektiv unterschiedlicher Kraft, Ausdrucksformen usw. Den Zuschauern wurde einiges geboten. Gäste und Aktive mischten sich in erfreulicher Weise. Wir waren insgesamt 22 oder 23 Leute. * Am Dienstag, den 28. Februar richtet das Wilhelmsburger Kunstbüro den nächsten WortKunst-Poetry - Abend im WESTEND. * Wir brauchen keine IBA und igs, um interessante Künstler nach Wilhelmsburg einzuladen. *R.S.*

1 Kommentar:

Erich Heeder hat gesagt…

Am Dienstag waren wir in Wilhelmsburg - im Westend, zur "Offnen Lesung"
unter der Leitung von Raimund Samson (Kunstbüro Wilhelmsburg)!! Dieser
Abend war ein Erlebnisabend, alle Bergedorfer Literaten mußten vor ihrem
Auftrtt,eine körperliche Meisterleistung vollbringen!! Sie mußten erst ein
mal unter den Tisch durch klettern, bevor sie zu Lesen an fingen!! Es gab zu Essen
und zu Trinken,und die Veranstalltung war sehr gut besucht, eigendlich waren
kaum noch Plätze frei!! Jeden falls kann Mann so viel sagen, es war ein toller
Abend, mit vielen Gästen, und Literaten!!