Montag, 16. Januar 2012

Lesung im Rick's Cafe


Da außer mir niemand fotografierte, gibt's kein Bild von mir in Aktion; aber von HELMUT ... der Saxophon spielte: vor allem Kinder- und Volks-Lieder, kräftig und offensiv + eine große Unterstützung war an diesem Abend. Ohne ihn hätte ich kaum so munter durchgehalten, da einige angetrunkene Gäste, noch von einem Skat-Turnier zuvor, meinem Hinweis, Ruhe zu geben, nur mit Widerwillen nachkamen. ALLEIN hätte ich echte Probleme bekommen. Insgesamt eine erfreuliche Veranstaltung. Meine alte Freundin Doris war gekommen, mein alter Mitstreiter aus frakral-Zeiten Jokkl, Katharina saß mit am Tisch, außerdem paar alte Bekannte, einige neue Gesichter = junge Leute (was mich besonders freute) usw usw. * Mein Thema war das Leben in Wilhelmsburg ..., Leben als Poet (Dr. Buhmann!!!), ... Hausbewohner ... Wie immer bei solchen Anlässen erzählte ich auch einiges spontan, improvisierend, denn es langweilt mich irgendwann, nur vom Blatt abzulesen; auch der Wirt war hocherfreut, "angetan", wie man so sagt. * Ich empfehle das RICK's CAFE (Wilhelmsburg, Ecke Otter-haken/Fährstraße) natürlich auch deshalb, weil hier seit 2010 einige Gemälde von mir hängen: Porträts von Musikern (Little Richard, James Brown, Downliners Sect, Arthur Lee's Love u.a.). * Also weiter denn! Helmut + ich werden immer besser! (Tarzan-Ruf::) Mainstream, wir kom-men! * usw. *R.S.*

Keine Kommentare: