Samstag, 12. November 2011

Transformier you, sugar!


Die Sensationsmeldungen und irren News reißen nicht ab an diesem 12.11.2011. Draußen isses recht kühl, ABER was mir mit der Post reinflattert, sorgt in mir für (1 wenIG) andere Temperaturen. + wieder ist die IBA beteiligt. Menschenskinner, "unsere" IBA! Ich hatte sie zwar schon vor Monaten darum gebeten, mich mit Einladungen, Infos etc. in Ruhe zu lassen - aber sie kann's offenbar nicht lassen. ::: Am 24. und 25.11. gastiert das Thalia-Theater im Bürgerhaus mit einer "Kooperation des Thalia-Theaters und der IBA Hamburg". Das Programm heißt "Integrier mich, Baby". Dieser "multi-musikalische Integrations-Duiskurs" wurde von Bernadette la Hengst entwickelt, die einst in der independent Musik-scene Akzente setzte. Tja ... ich denke, da ist die IBA endlich bei ihrem eigentlichen Thema angelangt. Wie schafft sie es, nach jahrelangen Bemü-hungen und dem Verbraten von Millionensummen im dreistelligen Bereich, endlich integriert, sprich: anerkannt zu werden auf der Elb-Insel. Sicher: Haus- und Immobilienbesitzer hat sie größtenteils hinter sich gebracht, auch Print-Medien wie "Der neue Ruf", "Wilhelmsburger Wochenblatt", "BILD", "MoPo", "Hamburger Abendblatt", "Harburger Anzeigen und Nachrichten". ABER: Es gibt immer noch eine erhebliche Zahl InsulanerInnen, die zum Thema Internationale Bauausstellung einfach sagen "Hau ab!", "Nerv mich nicht!", "Leck mich!" oder ä. Die IBA hat hier ein Problem - Mann wie Frau stehen noch nicht so stramm, wie es sich eigentlich gehört, wie es eigentlich zu erwarten wäre. - + da finde ichs ziemlich genial, ein renommiertes Theater einzuladen ... um irgendwann vielleicht doch noch ... -- Es geht um die Integration der IBA in diesen Stadtteil; und DAfür gibt sie doch ne Menge Geld aus, ode/r? *** Zurück zum Thalia-event: Los gehts am 24. und 25. jeweils um 20 Uhr; Eintrittspreise: 20 €uro, ermäßigt 9. Ich geh zwar nicht hin - aber irgendwer wird mir schon erzählen, wie's war. Außerdem werden die o.e. Print-Medien sicher breit + schmutzig darüber berichten. Wofür werden sie schließlich bezahlt! * Transformier you schuggä (Veränder dich, Zuckerklümpchen) - otherwise I find you boaring (sonst langweilst du mich zu Tode) *R.S.*

Keine Kommentare: