Samstag, 9. April 2011

Neues von Zomia


Die Wagenplatz-Leute hatten einen Termin im Bezirksamt Mitte. Presseberichten entnehme ich, daß Bezirksamt-Chef Schreiber (SPD) nicht mit sich verhandeln ließ über eine Verlängerung des Duldungsvertrags. Es bleibt also dabei, daß Zomia Ende April den Platz in Wilhelmsburg verlassen muß. Stimmt es, daß die Wagenbewohner nicht oder nur teilweise bereit waren, ihre Personalien anzugeben? Ist dies so, bieten sie eine Steilvorlage zur Krimi-nalisierung. Sind die Leute so naiv und dumm? ... oder gehört der halb illegale Status zu ihrem Lebensgefühl? WOLLEN sie provozieren - um diesen Staat zu "entlarven" und einen Anlaß für "Bambule" zu haben? Eigentlich schade. Ich kenne etliche Leute, die Zomia Sympathie entgegen bringen. Sie hätten eine Menge aus ihrem Projekt machen können. Es gibt Menschen, die sich für alternative Lebensweisen interessieren. Wenig Verständnis haben sie jedoch dafür, daß die Wagenbewohner offenbar einen Sonder-Status für sich beanspruchen. * Für morgen bin ich eingeladen zu einem Treff in der Wagen-Siedlung. Nur: Was soll ich da? Mich vor einen ideologischen Karren spannen lassen? Ich war schon zweimal da ... * TJA ... Das war's denn wohl ... TSCHÜSS! *R.S.*

Keine Kommentare: