Freitag, 8. April 2011

Diese Blog-Seite


Seit gut einem halben Jahr blogge ich regelmäßig und mit Begeisterung. Ich brauche die Seite als Ventil, als Möglichkeit, um meine Situation darzustellen und mir über bestimmte Dinge wenn nicht klar, so doch klarer zu werden. Außerdem nutze ich diese Posts, um mich einzumischen.
Ein starker lokaler Betzug ist unverkennbar. Ich bin Stadtteilkünstler. Ich lebe hier seit 25 Jahren. Meist sehr gerne.
Fast alle Eintragungen entstehen ziemlich spontan. In der Regel schreibe ich einen Text einmal vor, überlese das Geschriebene und veröffentliche es am selben Tag.
Auf den / die Leser/in werden manche Einträge und selbige insgesamt vielleicht chaotisch wirken. Das kommt von meiner Arbeitsweise. Ich nehme mir einige Freiheiten.
BILDER sind mir sehr wichtig. Um Dinge / Vorstellungen / Ideen / Zustände veranschaulichen zu können, die ich allein mit Worten nicht ausdrücken kann. Deshalb füge ich fast allen Blogs Fotos, Collagen u.ä. hinzu.
Und noch etwas bedeutet mir viel: SPIELEN zu können, einen SPIELERISCHEN Zugang zur Wirklichkeit zu finden.
* Statistiken
Diese Blog/News-Seite wurde im März durchschnittlich gut 40 x pro Tag angeklickt.
Diesen Schnitt möchte ich halten. Und peu a peu noch steigern.
Ein Rezept dazu habe ich nicht. Ich mache -auch wenn Kommentare selten sind- einfach weiter und hoffe, daß die LeserInnen, die bei mir interessante Informationen finden können oder fasziniert sind, wiederkommen. Und weiter lesen.
Die meisten Besucher kenne ich nicht - ab und zu bekomme ich feedback von FreundInnen und Bekannten.
Die "gut 40 pro Tag"-Klicks sind kein Qualitäts-Beweis. Natürlich freue ich mich über den Zuspruch.
Für mich sind LeserInnen eine Herausforderung und Ansporn, "dran" zu bleiben und die Quali-tät insgesamt zu halten.
Danke für die Aufmerksamkeit! *R.S.*

Keine Kommentare: