Dienstag, 14. Dezember 2010

Wilhelmsburg im Schnee


1) Ich liebe diese Jahreszeit. Die dick eingepuderte Landschaft bietet manch schönes Motiv zum Fotografieren und Malen.
2) Kaum segeln Schneeflocken in größerer Zahl vom Himmel, versinkt die Hansestadt im Chaos. Gestern abend fiel die häufig genutzte Bus-Linie 13 in beiden Richtungen komplett aus. So machte man sich denn zu Fuß von der S-Bahn Veddel auf den Weg. Am bBhnhof informierten Mitarbeiter der HVV die Fahrgäste. Immerhin. Nicht daß nichts passierte ... - aber wo sind die Schnarchmützen im Behördenapparat, die für einen geregelten und pünktlichen Linien-Verkehr bezahlt werden? Wenn der Hbf-Süd generalstabmäßig abgeriegelt werden kann, um Menschen ohne Fahrkarte aufzuspüren, müsste es doch auch möglich sein, mit bestimmten (nicht ganz überraschenden) Wetterlagen fertig zu werden. Die Welt-Metropole Hamburg konkurriert mit anderen Städten um die beste Konzerthalle, den größten Hafen, die dollsten Sehens-würdigkeiten. Anderswo zeigt sie sich Jahr für Jahr überfordert. * R.S. *

Keine Kommentare: