Donnerstag, 25. November 2010

Kunst zum Thema Behinderung


Seit April veranstaltet das Wilhelmsburger Kunstbüro Aktionstage zum Thema "Behinderung", gemeinsam mit dem treffpunkt.elbinsel (Fährstr. 51A). Etliche KünstlerInnen aus Hamburg und Kiel, aber auch Nicht-Künstler, Neugierige und Interessierte nahmen bisher daran teil. * Am 24.11. fand eine Sitzung des Hamburger Spendenparlaments statt, bei dem wir 1500 € beantragten, um Werkzeuge und Material kaufen zu können, um Rollstühle zu "pimpen", sprich: zu Spaßmobilen bzw. Kunst-Objekten umzubauen. Wir freuen uns, daß dem Antrag stattgegeben wurde. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Herrn Braun vom Spendenparlament, der unseren Antrag sehr wohlwollend und freundlich behandelte. Er schaute sich die bisher entstandenen Arbeiten vor Ort an und gab wertvolle Tips für die Formulierung des Antrags. * Der nächste Schritt bei unserem Projekt besteht darin, daß wir einen Jahreskalender zum Thema erstellen. In früheren Blogs wies ich bereits auf das Projekt hin. * Die beigefügte Gemälde-Skizze "Frau W., 100 Jahre", entstand 2008, als ich in einem Alten- und Pflegeheim beschäftigt war. * R.S.

Keine Kommentare: